Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten in Lissabon

Museen | Kirchen | Plätze | Paläste

eine Vielzahl an schönen Plätzen gibt es in Lissabon zu bestaunen, z.b auch diese

Festungsanlage:

Diese Festungsanlage wurde von den Mauren gebaut. Nach der Eroberung durch die Christen wurde sie viele Jahrhunderte als Residenz des Königs genutzt. Bei dem großen 1755 wurde die Burg weitgehend zerstört, so dass nur noch eine Ruine erhalten ist. Nichtsdestotrotz lassen sich mehrere Türme und der Burggraben erkennen. Ein Haus aus dem 17. Jahrhundert beeindruckt durch fünf Spitzbögen und eine mit Arabesken verzierte Tür. Zwei große Plätze werden zur Freizeitgestaltung genutzt. Von einer Plattform aus hat man einen beeindruckenden Blick über die Stadt und den Fluss.

One Response to Sehenswürdigkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.